Das Kreiswiki HiPedia ist noch im Aufbau, quasi im Beta-Stadium. Wir freuen uns aber schon über viele Ausprobierende!

Citybeach

From HiPedia
Jump to: navigation, search

Der Citybeach wird in den Sommermonaten auf dem Platz An der Lilie in der Hildesheimer Stadtmitte errichtet.

Der Beach

2015 wurde Citybeach zum siebten Mal in Hildeheim errichtet. Für die Organisation ist die Event Werft GmbH und Hildesheim Marketing zuständig. Für die Sommermonate Juli und August wird der Platz in eine Strandlandschaft umgewandelt. Liegestühle, Palmen, Bars und Holzstege sorgen für die sommerliche Urlaubsatmosphäre.

Veranstaltungen

Der Citybeach verfügt über eine Beachvolleyball-Feld, das kostenfrei genutzt werden kann. Außerdem werden verschiedene Veranstaltungen angeboten. Im Jahr 2015 gab es unter anderem den HELIOS Citybeach-Cup (Beachvolleyball- Turnier), Limbo-Tanz Wettbewerbe, MINI Probefahrten und den Cornhole-Sparkassen-Cup 2015.